Wippertal-Grundschule | Staatliche Grundschule Kindelbrück

» Schöne Sommerferien 2024 «

„Auf, auf zur Rumpelburg! … Unsere Reise nach Bad Langensalza.“

Mit ein paar „Hürden & Hindernissen“ fuhren wir (60 Hortkinder und 5 Erzieherinnen) am 3. Juli mit zwei Bussen nach Bad Langensalza.

Mit viel Freude und großer Neugier erforschten die Kinder die wundervollen Räume der Rumpelburg. Sie staunten, was es dort alles zu entdecken gab!

Bis zur Abfahrt unserer Busse war noch genügend Zeit, um einen kleinen Spaziergang durch den „Japanischen Garten“ zu machen. Dieses Wandeln über „Stock & Stein“ war für uns alle ein herrliches Erlebnis.

Die Erzieherinnen baten die Kinder zu Beginn des Rundganges, einfach mal ganz still die Eindrücke zu erleben. Es war wunderbar! 60 Kinder, welche sich ganz leise und flüsternd bewegten.

Großartig fanden alle den schönen Teich mit den Kois. Diese wurden bestaunt und gestreichelt.

Zu guter Letzt machten wir abschließend auf einer Wiese ein schönes Picknick.

Die Kinder erzählten untereinander ihre Erlebnisse und „mit einem Lächeln im Gesicht“ fuhren wir sehr zufrieden nach Kindelbrück.

Kleine Erinnerungen von:

Helena (Klasse 2a): „Da war eine Rolle, wo man hochklettern muss. Am schönsten fand ich die Kuschelecke. Da waren gaaaaaanz viele Kissen.“

Victoria (Klasse 2a): „Draußen das Gefängnis… das fand ich toll. Und drinnen gab es ein Schiff.“

Emma (Klasse 3a): „Ich fand es cool, dass wir drinnen laut sein konnten und fangen spielen durften.“

Berit (Klasse 3b): „Ich fand alles schön.“

Elena (Klasse 4b): „Das Klettern war toll.“